Für anspruchsvolle Schneeschuhtouren. Der Flex VRT XL von Tubbs mit neu entwickelter DynamicFit Bindung und integriertem Boa-Verschlusssystem ermöglicht ein schnelles An- und Ausziehen sowie eine präzise, einfache Anpassung - auch in steilem Gelände.
- ActiveLift Steighilfe erleichtert direkte Anstiege
- 3D geformte Seitenschienen für ausgezeichneten Grip beim Queren
- Viper 2.0 Frontzacken maximieren den Grip unter Belastung
- FlexTail für natürliches Abrollen
- zusätzliche Krallen am Tail und progressive Snowbrakes geben Halt beim Abstieg
- DynamicFit Bindung mit Boa-Verschlusssystem ermöglicht eine leichte Anpassung
- geeignet für steiles und anspruchsvolles Gelände
- Länge 28“ (XL) ab 85kg bis max. 110kg inkl. Gepäck
- Länge (cm): 71 Oberfläche (cm²): 1239 Fahrergewicht (kg): 100 Gewicht (kg): 2.27
- Das rotierende Zehenband ermöglicht es dem Heck des Schneeschuhs zu fallen, Schnee zu verlieren und die kardiopneumatische Belastung um 7%* zu reduzieren, während ein Rotationsbegrenzer eine Überdrehung verhindert. (*Nach einer Studie von Ray Browning, Ph.D. (Colorado State University))
- Die Bindung DynamicFit™ integriert das Boa® Verschlusssystem mit dem Komfort von EVA-Schaumstoff, sorgt für eine gleichmäßige Druckverteilung um den Schuh und sorgt für eine präzise Passform mit optimierter Kontrolle. Das Lösen der Bindung ist so einfach wie das Hochziehen am Boa® Zifferblatt.